NATÜRLICH PFLANZLICH

Wir verarbeiten in erster Linie vegetabil gegerbte Leder – also rein pflanzlich gefärbte Häute. Dieses traditionelle Verfahren  ist besonders umweltfreundlich, da keine giftigen oder chemischen Zusätze benötigt werden. Die Oberfläche von naturbelassenen Ledern ist unversiegelt und atmungsaktiv – natürliche Merkmale des Leders werden sichtbar und verstecken sich nicht unter einer Deckschicht von Farben oder Kunststoffbeschichtungen. Der Charakter eines Produktes wird somit unterstrichen: Jedes Produkt wird zum individuellen Unikat.

Naturmerkmale gehören zum Leder, wie die Maserung zum Holz. Dadurch zeigt sich die Qualität eines Leders, ganz im Gegensatz zur Gleichmäßigkeit eines industriell gefertigten Massenproduktes.

In der vielfältigen und hochwertigen Verarbeitung unserer Produkte spiegelt sich unsere Liebe zum Material wider: Leder strahlt Wärme und Natürlichkeit, aber auch Klasse aus.

 

LIEBLINGSSTÜCKE

Luca Kayz steht für hochwertige und besondere Leder. Leder, die man anfassen möchte, die sich warm und geschmeidig anfühlen. Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte langlebig sind und zum Lieblingsstück werden. Daher legen wir bei der Auswahl unserer Materialien großen Wert auf eine einwandfreie Beschaffenheit der Lederhaut: Kriterien wie Haptik, Narbung, Strapazierbarkeit aber auch Exklusivität werden von uns stets berücksichtigt.